Donnerstag, 6. August 2015

RUMS #6-2015: Mein faires Outfit

This is not okay.




Ein Satz, der mich seit einigen Wochen begleitet, seit ich über Susannes Blog gestolpert bin. Ich habe mir die Serie Sweatshop angesehen, in der junge norwegische Blogger nach Kambodscha fahren, um mal zu sehen, wo ihre Kleidung herkommt.

Erst reden die jungen Leute sich das Ganze noch schön: "Die Näherin ist das ja so gewohnt. Das macht ihr nichts aus. Sie kennt es nicht anders." Und schließlich, unter Tränen, die Erkenntnis: "This is not okay!"

(Alle Teile könnt ihr hier sehen. Bitte anschauen. Und weinen.)

Obwohl ich mich mit dem Thema schon seit einiges Zeit beschäftige, hat mich das Video tief beeindruckt, berührt und über Tage beschäftigt.

Nun werden wir Nähblogger aufgerufen, unsere fairen Outfits zu präsentieren und in einem Katalog zusammenzufassen, um zu zeigen, dass es auch anders geht.

Hier könnt ihr euch verlinken!




Mein faires Outfit ist mein Lieblings-Büro-Daheim-Urlaub-Ausgeh-Outfit dieses Sommers.

Rock: Schnitt selbst gebastelt, Stoff von hier, und hier schon mal gezeigt.

Shirt: Schnitt Scarlett von Pattydoo, Stoff lokal gekauft, hier schon gezeigt.

Schuhe: Slowers Espadrilles, mein erstes Paar faire Schuhe.

Armband: vor vielen Jahren selbst gemacht.




Klar sieht man, dass das keine professionellen Fotos sind.
Aber dafür, dass der Fotograf erst fünf ist, sind die doch gar nicht so übel...?

Ich hoffe, dass diese tolle Aktion viel Beachtung findet. Jeder kleine Stein, der ins Wasser geworfen wird, kann doch einige Kreise ziehen... (frei nach Mutter Teresa).
Nina.

PS: Damit rumse ich auch gerne.

Kommentare:

  1. Da hast du vollkommen Recht... JEDER Stein, egal wie klein!!! ... und es ist soooo wichtig und richtig!!
    Dein Outfit gefällt mir sehr und die Fotos finde ich auch richtig schön... Kompliment an den Fotografen!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina, ein starkes Outfit und starke Worte! Ich finde es toll, dass du dabei bist und der 5-jährige Fotograf macht seinen Job gut!
    Ich muss mir jetzt endlich meine Espadrilles fertig nähen, dann kann ich auch mal ein Bild machen :D Bei der tollen Aktion will ich auch gerne dabei sein.
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. ;o) dafür sind die fotos super!!! und dein outfit auch...steht dir hervorragend! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Aktion und ein wunderschönes Outfit!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön noch jemand, der mit so einem tollen Outfit dabei ist. Das Video werde ich mir mal anschauen...lieben Dank. Gruß Alex

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Sehr gelungen! Voll Lady! Ganz mein Ding!
    Wunderbarer Beitrag! Vielen inniglichsten Dank!

    AntwortenLöschen
  7. Die Aktion finde ich wirklich super!
    Und dein Outfit steht dir absolut gut :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nina,

    das ist auch wunderschönes faires Outfit, gefällt mir sehr gut :O)

    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Zitat dazu!
    Es steht dir einfach ausgezeichnet, dein Statment-Outfit!

    AntwortenLöschen