Dienstag, 11. August 2015

Mein liebstes Häkelprojekt: Zwergenmütze!

Wenn eine meiner Freundinnen ein Baby erwartet, ist eines klar: sie bekommt von mir etwas selbstgenähtes oder gehäkeltes, zum Beispiel meine allerliebste Lieblingsbabymütze: Die Zwergenmütze.





Im Lauf des Jahres 2012 (noch vor Blogzeiten) habe ich einige Häkelanleitungen erstellt, die ich über verschiedene Plattformen zum Verkauf anbiete.

Kürzlich habe ich begonnen, die Anleitungen zu überarbeiten, zum Teil neue, professionelle Fotos zu machen (machen zu lassen) und möchte euch hier auf dem Blog einige Anleitungen vorstellen.





Ich hoffe, ihr seid mit für diese Eigenwerbung nicht böse :)

Entstanden ist die Zwergenmütze erstmals, als mich eine Fotografin, die hauptsächlich Babyfotografie macht, ansprach, ob ich ihr ein paar Mützen für Shootings machen könnte.
Beim ersten Treffen zeigte ich ihr einige Mützen, unter anderem eine Zipfelmütze mit langem Zopf.

Die gefiel ihr so gut, dass sie sie sofort in mehreren Farben orderte. Damit war klar - daraus muss eine Anleitung werden!




Für einige der vielen süßen Fotos habe ich die Genehmigung, sie in meinen Shops zu verwenden.

Hier einige Farbvarianten. Gelb-weiß, passend für Bub und Mädel...



... oder rot-weiß, für den kleinen Weihnachtsmann...


... oder in rosa, für kleine Prinzessinnen...


... und hier noch der "Original"-Zwerg - das erste Modell.





Vielleicht hat jetzt die eine oder andere Lust bekommen, zu häkeln - mir geht es jedenfalls so!

Damit mache ich bei der Aktion #MeinDawandaLiebling mit und verlinke mit Meertje, Häkelliebe, kiddikram und creadienstag.

Danke für's Lesen! Nina.

Kommentare:

  1. Die sind total niedlich! Und was Uni und Gemustert für einen Unterschied machen kann;-) Mit gefällt die in altrosa sehr.
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja wirklich toll, die Zwergenmütze. Wirklich perfekt für Fotoshootings!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Das Neugeborene mit der Mütze in dem Mini-Bett zum Verlieben schön.
    lg Judika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr niedlich :) Die Bilder sind echt süß geworden! Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Verkauf der Anleitungen!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft! Dabei weiß ich nicht was ich schöner finde, die süßen Babys oder die süßen Mützchen. Ganz wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  6. echt tolle Mützen und tolle Fotos.
    LG Angela

    AntwortenLöschen