Mittwoch, 15. Juli 2015

MMM #11-15: Graues Kleid. Again.

Nachdem ich nun drei Jahre lang den Ottobre-Schnitt "Stitch Details" auf vielen Blogs bewundert habe, ist es endlich so weit. Meine Version des sehr figurfreundlichen Schnitts, ta-dah:




Die schönen Rüschen-Falten am Ärmel musste ich weglassen, weil das Kleid schnell für die Hochzeit meines Schwagers in England fertig werden musste.
Ebenso den Reißverschluss, ich habe nämlich immer wieder gelesen, dass man den getrost weglassen kann. Kann man! 

Der Stoff ist ein günstiger Chambray aus dem Stoffoutlet. Ich glaub, 3 Euro der Meter, hehe. 

Während der Hochzeitsfotos im Park hatten mein Mann und ich Spaß bei unserem eigenen kleinen Shooting: 





Das Kleid entwickelt sich zu meinem derzeitigen Lieblings-Event-Kleid. Es durfte schon auf eine Taufe, und demnächst ist wieder eine Hochzeit mit praktischerweise gänzlich anderer Gästeliste...

Schönen Sommer allerseits! Nina.

Verlinkt mit dem allerbesten Memademittwoch

Kommentare:

  1. Das Kleid ist ein Träumchen, ich finde es wunderschön. Kein Wunder, dass du damit so lange geliebäugelt hast. Ich liebäugele nun auch. ;)

    Beste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. wow!!! sooo schön sieht es aus...traumhaft...♥ lg nico

    AntwortenLöschen
  3. einer meiner Lieblingsschnitte und die Farbe und dazu Schmuck und Schuhe, alles zusammen sieht sehr edel aus.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  4. Wow, super Passform, steht dir ganz toll! da kann ich verstehen, dass es gerade eines deiner Lieblingsstücke ist. Viel Spaß beim Tragen auf dem nächsten Event. Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid. Ich mag den Schnitt auch. Und der Reißverschluss ist wirklich (meist) überflüssig. Schön, wenn man immer mehrere Anlässe hat, solch tolle KLeider zu tragen. Ich durfte meins auch schon zweimal in diesem Jahr ausführen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Der Schnitt kommt mit dem uni-Stoff sehr gut zur Geltung. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Total schön!
    Du siehst richtig edel aus ♥

    ... und schon wieder ein Kleid mehr auf meiner to-sew-Liste :-D
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  8. Mit diesem Kleid bist Du zu jeder Gelegenheit bestens angezogen! Es steht Dir sehr gut! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen