Dienstag, 9. Juni 2015

Creadienstag: Insta - Projekte

In letzter Zeit fällt es mir leichter, meine Projekte schnell auf Instagram zu posten, als einen Blogpost zu verfassen.
(Ihr findet mich unter #ninajanky. Verratet mir in den Kommentaren doch euren User, ich folge euch gerne!)

Hier ein paar kleine Projekte, die ich mit meiner 9-jährigen bastelbegeisterten Tochter gemacht habe (und auf Instagram schon gezeigt habe):

Monsterchen aus einzelnen Handschuhen, nach dieser Idee auf Pinterest.




Die Handschuhmonster brauchten natürlich auch eine Behausung. 




Leider hat sie in der örtlichen Bücherei ein Buch über selbstgemachte Stofftiere entdeckt, und so musste ich meinen Filz opfern, den ich eigentlich für etwas anderes vorgesehen hatte. 





Zwischendurch habe ich auch selbst gebastelt, einige Karten für die vielen erwartenden zukünftigen Mütter in meinem Umkreis. 





Und Babyflipflops. Gehäkelte. Leider habe ich das Geschenk buchstäblich in allerletzter Minute fertiggestellt und konnte es daher nur noch schnell im Auto fotografieren!




Edit: Die Flip Flops habe ich nach dieser Anleitung auf Makerist gehäkelt.


Verlinkt: Upcycling-Dienstag und One pin a week (die Handschuhmonster), creadienstag, kiddikram. Nina.

Kommentare:

  1. Du warst ja fleißig!!!
    Tolle Ideen, aber am witzigsten finde ich die Babyflipflops ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für tolle Werke! Die kleinen Monster gefallen mir sehr und die Flipflops sind der Hammer - wirklich beeindruckend!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Och wie süß! !!! Ist die Flip Flop Anleitung zufällig irgendwo kostenlos?

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde ich auch gerne wissen ;-)

      Löschen
    2. Hallo! Nein, leider nicht kostenlos. Ich habe die Anleitung auf Makerist gekauft, den Link habe ich oben eingefügt! Lg, nina

      Löschen
  4. Oh wow, die FlipFlops sind toll!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die FlipFlops sind wirklich sehr süß!!! ...und auch das stofftier deiner Tochter - da hat sich die Herausgabe des Filzes doch gelohnt ;)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen