Mittwoch, 22. April 2015

MMM #9-15: Graue Phase

Die graue Phase geht weiter, nach dem kurzen blau-weiß-gestreiften Ausreißer!

Tatsächlich liegt das graue Kleid aber schon seit eineinhalb Jahren in der UFO-Kiste - als Probekleid für ein Anlasskleid (das dann nie genäht wurde, weil das Probekleid ja auch nicht... ähm).




Damals bin ich am Nahtzipp gescheitert, aber das kann ich ja jetzt, und drum war es auch schnell fertig.

Ich mag es, und finde es trotz "Probe"stoff tragbar!





Für den Herbst aus Wollstoff - das wär doch was.

Schnitt: Burda 7026-DL

Verlinkt mit der besten aller Linkpartys: MeMadeMittwoch.


Kommentare:

  1. Das ist ein wunderschönes Kleid, dem man wirklich nicht ansieht, dass es "nur" ein Probestück war - steht Dir toll und ich wünsche Dir, so schick gekleidet, einen schönen MeMadeMittwoch!
    LG Almut

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid ist wunderschön und darf auf keinen Fall im Schrank versauern!
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes, sehr elegantes Kleid. Kaum zu glauben, dass die "nur" ein Probekleid ist.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön schaust in dem Kleid aus, ganz große Klasse. Der Schnitt ist toll und die Falte im Rockteil ein besonderes Highlight. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich schönes Kleid! Da merkt man nichts von einem Probekleid. Und zu merken, welche technischen Nähfortschritte man über die Zeit macht, tut doch auch richtig gut! LG, Anni

    AntwortenLöschen
  6. schick schaut das Kleid aus. Es glänzt so schön.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das ist doch ein super schönes Kleid! Da wäre ich nicht darauf gekommen, dass das ein Probekleid sein könnte, es sieht sehr schick aus!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein sehr cooles Kleid. Das Schnitt ist wirklich klasse. Den kann ich mir aus viele verscheidene Stoffe vorstellen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt gefällt mir so sehr und ich brauche noch ein Hochzeitsgastkleid. Den hab ich mir glatt bestellt. Danke für die Inspiration.
    Ich geh dann mal zusammenkleben.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes Kleid! Schön klassisch und die Falten vorne sind ein absoluter Hingucker. Sieht man auch gar nicht, dass es ein Probemodell ist und kannst du auch sehr gut zu schickeren Anlässen tragen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Das Kleid steht dir ausgezeichnet gut! Probemodell??? Das merkt doch keiner! Denn der Stoff wirkt wunderschön edel! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist Dein "Probestoff"??? Niemals! Das schaut so elegant aus!
    Super schön diesen Schnitt zu sehen. Ich brauche Kurzgröße und weil ich
    so ungern Schnitte kürze verwende ich gern die fertigen von Burda.
    Das Kleid sieht toll aus und es steht Dir ausgezeichnet. Die Kette hat auch nur auf das Kleid gewartet oder :)))) LG Anita

    AntwortenLöschen