Dienstag, 31. März 2015

creadienstag: Red Carpet Dress

So gefreut hat sich meine Große, als sie endlich 12 wurde und nun zur Jugendorganisation unserer Kirche gehört. Nun darf sie zu den wöchentlichen Treffen, Ferienlagern, Spieleabenden und so weiter.
Das erste tolle Event war die "Oscar Night".

Im Vorfeld drehten Jugendgruppen in und um Wien Kurzfilme zu einem vorgegebenen Thema, und wurden von einer Jury bewertet. 
Dann kam die Oscar Night. Dresscode: Red Carpet, stand auf der Einladung.

"Mama, ich brauche ein bodenlanges rotes Kleid. Mit aufgenähten Diamanten."

Die Diamanten sind das geringste Problem - finde mal ein Schnittmuster für ein Ballkleid in Größe 146! Schnittmuster für Kommunionskleider haben ihr allesamt nicht gefallen, alle anderen Kinderkleider-Schnittmuster waren auch zu wenig glamourös. 

Also habe ich mich an ihre Zeichnung gehalten: kleine Ärmel, U-Boot-Ausschnitt, ein schräg angesetzter langer Rock - und das Ganze ohne Schnittmuster zusammengeschustert. 




Gefühlte 100 Anproben später saß das Kleid halbwegs. (Rundungen, an die ich das Kleid anpassen musste, hat sie ja noch keine!) Sogar "Diamanten" habe ich aufgenäht. 



Nagellack in Kleidfarbe, eine Spur Lippenstift, und Hochsteckfrisur. 
Na, wenn das mal nicht Red Carpet ist...


Und natürlich haben die Mädels nicht nur einen, sogar zwei Oscars gewonnen! Beste Special Effects und beste Hauptdarstellerin.



Leider hat das Kleid die wilde After-Show-Party nicht überlebt, der Ärmel ist komplett rausgerissen.


Jetzt bin ich doch froh, dass es nur billiger Satin um 3 Euro der Meter war...

Verlinkt: Creadienstag

Kommentare:

  1. Cool! Die kleine Lady sieht klasse aus in dem Kleid ...
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön das Kleid geworden ist und deine Tochter strahlt darin geradezu. Klasse!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    wow, wie wunderschön! Ein tolles Abendkleid - es steht ihr wunderbar!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Was ein schönes Kleid.....
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen