Dienstag, 3. Februar 2015

Creadienstag: Mehr Strickwerk

Da ich mit meinem ersten Stricktuch so glücklich bin (wir verbringen fast jeden Tag miteinander) musste für meine Lieblingsfreundin natürlich auch ein Stricktuch her.





Aus schöner Alpakawolle, die "Blätter" in Delight, dadurch ergeben sich die charmanten Farbwechsel von selbst.



Leider ist sie auf die Wolle allergisch! Daher "muss" ich eben noch ein Leftie stricken, aus Acryl. Und diesen Leftie selbst behalten. Was für ein Pech aber auch! Hehe.

Derweil habe ich ein neues Projekt auf den Nadeln, mein erster Schal im Perlmuster, aus Reggae ombré von Schoppel . (Da ich erst vor 3 Minuten mit dem Stricken begonnen habe, gibt es viele "erste" Projekte...)


Ich kann mir nicht helfen: Ich hab einfach eine Schwäche für Farbwechselwolle. Nina.



Kommentare:

  1. Der Leftie sieht klasse aus. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina,

    der Leftie gefällt mir ausgesprochen gut. Wahrscheinlich werde ich auch bald einen Stricken.

    (Ich bin auch ein Fan von Farbwechselwolle. ;) )

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    das kann ich gut verstehen, Farbwechsel macht auch die Handarbeit spannend und es sieht einfach immer "spannend" aus...
    Toll ist Dein Tuch mit meiner Lieblingswolle.
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  4. Dein Leftie sieht toll aus! Ja, ich kenne da noch jemand mit einer Schwäche für Farbwechsel-Wolle -> mich :-) Ich finde es immer so spannend, welches Muster und Farbspiel am Ende entsteht und so greife ich beim Kauf meist zu solcher Wolle. Schön das es Dir genauso geht. Da wünsch ich noch viel Spaß beim Stricken
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,

    wow - dein Leftie ist ja superschön!!! Was für eine tolle Farbe von Drops Delight ist das denn? Und die Kombination mit dem dunklen Garn. Ist das schwarzes Drops Alpaka? Da muss ich gleich noch einen stricken!

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Leftie!!! Danke fürs Zeigen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. In schwarz und Regenbogen sieht das richtig edel aus!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Tuch, richtig schick!

    AntwortenLöschen
  9. Dieser schwarz/bunte Leftie ist einfach nur wunderwunderschön! Die schmalen Streifen + Blättchen mit Farbverlaufsgarn zu stricken ist ja mal ne richtig prima Idee! Weshalb bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Für Farbverlaufsgarn habe ich nämlich auch eine ausgeprägte Schwäche. Beim nächsten Leftie muss ich nur noch ne Möglichkeit finden, das "bunte" Garn an der Kante "mitlaufen" zu lassen, bzw. irgendwie einzustricken, damit mir das Vernähen von gefühlten 1000 Fäden erspart bleibt....

    <3-lichst
    annilu

    AntwortenLöschen
  10. Oh der Leftie sieht ja klasse aus. Du machst mich fertig. Jetzt will ich den auch noch stricken. Wieviel Projekte ich nun schon auf meiner Liste habe. Ob ich das jemals alles schaffe? Aber er sieht so klasse aus.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen