Donnerstag, 8. Januar 2015

RUMS #1-15: Mein erstes Stricktuch

Vor manchen Viren kann man sich nur schwer schützen. Ja, er hat mich erwischt, der Strickvirus!

Und hier ist Beweisstück Nummer eins:


 Mein neues Lieblingsaccessoire: Leftie.




Perfekt, um meine Reste von Drops Delight zu verwenden.
Hauptfarbe (grau): Superweiche, superbillige Acrylwolle.



Kraus rechts gestrickt, also für quasi Anfänger wie mich (die vor hundert Jahren schon mal gestrickt haben, aber meinen, alles vergessen zu haben) ideal! Die verkürzten Reihen hat man auch schnell drauf, und dann geht's fröhlich dahin, und langweilig wird es durch die bunten Reihen auch nicht.

Das nächste Leftie (die nächste? der?) ist schon auf der Nadel.
Diesmal aus schöner schwarzer Alpakawolle, die Blätter wieder aus Delight.



Damit wird heute gerumst.
Und hier bei maschenfein zeigen wir, was wir so auf den Nadeln haben. Nina.

Kommentare:

  1. Traumhafte Farben hast Du gewählt!
    Dafür, dass es leicht sein soll, sieht´s aber kompliziert aus..
    gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ui, sehr, sehr schön geworden, Dein erster Leftie! Das ist ein tolles Tuch, dieses Strickmuster mag ich auch sehr gerne!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    toll!!! So schnell bist Du wieder an der Stricknadel mit tollen Farben und auch der Wolle, die ich bisher gern verstrickt habe...
    Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie hübsch! Form und Farben passen ganz wunderbar. Wirklich ein tolles Accessoire!

    Fröhliches Stricken!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  5. Wow - die Lefties sehen spitze aus - ich möchte mir heuer auch einen gönnen.
    Hast du für die farbigen Teile einfach einen Knäuel Drops Delight genommen und ist das dann automatisch so schön geworden? Oder muss man bei der Farbgebung etwas beachten?

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Knitgudi, die Farben kommen ganz automatisch aus dem Knäul! Drum liebe die die Delight auch so sehr. LG, nina.

      Löschen
  6. Liebe Nina,
    dein Schal gefällt mir ausgesprochen gut und ich bin ja immer ein klitzekleines bisschen neidisch, wenn ich so toll gestrickte Sachen sehe, weil ich es selbst nicht kann.
    Liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen