Dienstag, 30. Dezember 2014

Creadienstag: Stricken ist gefährlich.


"Ich stricke nicht, ich häkle. Stricken kann ich nicht!" So habe ich unzählige Male geantwortet, wenn nicht so handarbeitsaffine Menschen mich gefragt haben, was ich denn wieder schönes "stricken" würde.

Tatsächlich hat mich das Stricken nicht sehr gereizt.
Obwohl ich als Teenie einige Pullis für mich gestrickt hatte - sowohl nach Anleitungen als auch frei Schnauze.

Und dann... ich weiß nicht, wie es passiert ist. Plötzlich wollte ich so ein schönes Stricktuch haben. So eines. Oder dieses hier.

Wieso hat mir das keiner früher gesagt:


Danke für die Warnung, Leute, aber zu spät. 
Zu spät!
Schuld ist natürlich Pinterest. Und diese wunder-, wunderschöne Anleitung namens Leftie.
Zirka ein Drittel hab ich schon!




Und es stimmt: jeder kann stricken. Wie dieses sicher total authentische Foto zeigt!

Anyone can be a knitter, and anything can be knitted.


Und wie das so ist bei Menschen mit kreativ-ADHS, hab ich gleich noch ein zweites, einfaches Projekt begonnen, nämlich einen Schlauchschal wie diesen hier. Einfach 7 Reihen rechts, 4 Reihen links. 

Und ihr so? Nina.

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    so geht es mir auch immer, hin und her gerissen zwischen häkeln und stricken. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten... Dein Tuch wird toll!!!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Yapp süchtig . ... ich bin auch süchtig. :) erwischt und großes Kompliment :) Herzliche Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    bei dem Foto mit der Strickpistole musste ich gerade sehr lachen!
    Das Stricktuch sieht einfach klasse aus, das wird getragen sicher sehr schön aussehen! Ich wünsche viel Freude bei den restlichen zwei Dritteln!
    Über den Sommer hab´ ich auch immer gehäkelt- und nun liegen vier angefangene Strickprojekte zuhause und keines scheint fertig zu werden.
    Einen guten Rutsch wünscht
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Ja so hat es bei mir auch angefangen ... und nun stricke und häkle ich. Hat ja beides so seine Vorteile. Dein Tuch sieht doch schon sehr gut und auch gleichmäßig aus, der Rest geht dann wie von allein.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. wie schön ! noch jemand, den es voll erwischt hat !
    ohne Strickzeug geht bei nix, aber zwischendurch die Häkelnadel zücken macht auch Spaß
    die Möglichkeiten erweitern sich ...

    lieben Gruß und guten Rutsch
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Ja, süchtig macht's wohl. Ich war auch etwas überrascht zu sehen, wie viel ich in 2014 gestrickt bekommen habe. Aber so lange es Spaß macht.. :)
    Ich freue mich jedenfalls schon darauf, deine fertigen Strickprojekte zu sehen. :)
    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen