Freitag, 28. November 2014

Uff, gerade noch geschafft: Adventkalender #3

... ich hoffe schwer, dass ich das (Uff, ... usw) auch kurz vor Weihnachten sagen werde, denn ich habe mir (wiedermal) eine lange to sew und to häkel -Liste geschrieben! Dazu später mehr, jetzt erst mal den Adventkalender.



Für die Kids. Gerade noch fertig geworden! Da sich die Tochter zum Geburtstag eine Schnitzeljagd gewünscht hatte, die dann aber nicht zustande kam, beschloss ich, einen Schnitzeljagd-Adventkalender zu machen.

Also dürfen die Kinder (sind ja schon alt genug, sich abzuwechseln!) jeden Tag einen Zettel mit dem Hinweis nehmen, und an dem beschriebenen Ort ist dann die Süßigkeitenration des Tages versteckt.

Für manche Hinweise habe ich sogar gedichtet:

"Ist die Wäsche nass, ist das gar kein Spaß. Schmeiß sie rein die Socken, dann werden sie schnell trocken!"
(Wäschetrockner)
"Gehst du auf eine Reise, findest du hier die Speise." (Im Regal, wo alle Reisepässe sind)

Dieser Adventkalender erfordert natürlich einiges an Disziplin meinerseits, da ich ja jede Überraschung erst am Abend davor verstecken kann... hoffentlich werde ich immer daran denken!

Insgesamt habe ich dieses Jahr 6 Kalender gemacht, drei Sprüchekalender, einen Sonnenscheinkalender, einen Kalender für die Kinder einer Freundin, und schließlich den Kalender für meine Kids.

Daher habe ich das Gefühl, schon sooooo viel für Weihnachten gemacht zu haben, allerdings habe ich mir noch viel vorgenommen!
Meine Schwägerin wünscht sich solche Hoodies für ihre 4 Kinder. Meine andere Schwägerin wünscht sich auch Kleidung für meinen Neffen. Noch eine weitere Schwägerin (ja, ich habe einen Haufen Brüder) wünscht sich so eine Eulenmütze für meinen jüngsten Neffen, in grün.
Und dann möchte ich noch ein paar Loops, eine Schürze, und ein paar Mützen nähen, sowie die eine oder andere Kette fädeln.

Wird das n-jay-Christkind das alles schaffen? Bleiben Sie dran, meine Damen, kurz vor Weihnachten kommt dann der große Showdown!
Nina.

Verlinkt: freutag


Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne Idee! Bin erstaunt, dass es immer noch neue Ideen für tolle Adventskalender gibt.

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  2. Wa für eine tolle Idee. Das muss ich mir merken, wenn meine beiden Geburtstags-Schnitzeljagd-begeistertend Kids dafür alt genug sind.
    Lg, Birgit

    AntwortenLöschen