Dienstag, 4. November 2014

One pin a week: Adventkalender #1

Wie die meisten von euch habe ich auf Pinterest ein Board mit Sprüchen, Zitaten, Aussagen, die mir irgendwann mal gut genug gefallen haben, um sie zu pinnen.





Jaha, auch hier gibt's Weihnachtsvorbereitungen!

Mir fallen spontan mindestens 13, 14 Freundinnen ein, denen ich gerne einen Sprüche-Adventkalender schenken möchte.

Das Prinzip:
Jeden Tag ein (unbeschriftetes! Denn ich glaube nicht an Zufälle, dafür aber an geistige/intuitive Führung) Kuvert öffnen, Karte lesen, lächeln, nicken, und/oder weinen, die Karte an den Kühlschrank/Spiegel kleben, als Lesezeichen benützen, weiterverschicken/verschenken, später mal irgendwo wiederfinden und wieder lächeln, nicken, weinen....



Ich habe mich gefragt, wie die Sache urheberrechtlich aussieht, da ich ja nicht die Rechte an den Grafiken habe. Da ich diese aber weder kommerziell verwende, noch irgendwoanders außer auf Pinterest online weiterverbreite, denke ich, dass ich keine Urheberrechtsverletzung begehe. Oder?

Ihr seht schon, ich mag das Projekt.

Die liebste aller Schwestern hat mir schon einen Abend lang Schnippel- und Klebe-Hilfe geleistet, und wir machen einfach so lang weiter, wie es uns freut, und sehen dann mal, wieviele Kalender es werden!

Ich denke, ich muss gar nicht viele Worte verlieren:



Das braucht ihr:

Pinterest, Drucker, Papierschneider, Schere, Klebstoff, viele bunte Papierschnipsel, und 24 Kuverts.
Eine passende Schachtel zum Verschenken (muss ich noch machen/kaufen).
Einen gemütlichen Abend.
Und eine Freundin/Mama/Schwester, die gerne Sinnsprüche mag.


Hach, ich liebe es, mal wieder mit Papier zu basteln...




...wenn auch nur was ganz einfaches. Sind die einfachsten Dinge nicht oft die, die uns am meisten Freude machen? Nina.

Verlinkt: creadienstag, one pin a week, ciA.

Kommentare:

  1. Die Kalenderidee ist einfach grandios. Die muss ich mir für nächstes Jahr merken.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, werd ich mir auf jeden Fall merken.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Da freuen sich die Beschenkten sicherlich drüber! Brauche dann wohl auch ein Sprücheboard bei Pinterest ;-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist sowas von toll!
    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  5. Eine geniale Idee! Deine Freundinnen werden sich sicherlich freuen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,
    was für eine tolle und persönliche Idee! Ich habe meiner Schwester auch einmal 24 Kärtchen in einzelne Kuverts gefüllt und mit Gedichten, Zitaten und kleinen Geschichten sowie Bildern verziert und sie hat sich sehr gefreut!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle und schnelle Idee.
    Da wüsste ich auch jemanden, dem das gefallen könnte. ;-))
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich tolle Idee! Die Sprüche sind der Hammer!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja Hammersprüche und die Idee einer lieben Freundin so einen Adventskalender zu schenken. Klasse. LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Das ist so eine wunderschöne Idee! Letztes Jahr habe ich einen Weihnachtskalender aus Weihnachtskarten gemacht, der kam auch sehr gut an, aber diese Idee finde ich eigentlich noch viel schöner. Da können sich die Beschenkten auf jeden Fall sehr freuen :)
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  11. eine sehr liebevolle Idee - und schick ausgeführt !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Toll toll toll! Herzlichen Dank für diese wunderbare Idee.
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  13. Danke für diese tolle Idee!
    Liebe Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Idee! Hat mich wieder 2h auf Pinterest gekostet ;-)
    Würde ich gerne meiner Freundin machen!
    Danke für die Idee!
    LG Eva

    AntwortenLöschen