Dienstag, 18. November 2014

Creadienstag: Adventkalender #2

Da euch mein Sprüche-Adventkalender so gut gefallen hat, zeige ich euch hier den nächsten Adventkalender.

Inspiration war dieser Pin hier - eine "Schachtel Sonnenschein" für jemanden, der ein wenig Aufmunterung braucht.

Nun ist gelb ja nicht gerade die aller-weihnachtlichste Farbe überhaupt - aber mir kam die Idee, einer Freundin, die kürzlich einen Schicksalsschlag hinnehmen musste, einen sonnigen Advent zu bereiten.


Die Ausführung ist super-einfach:



Ich kaufte kleine gelbe Dinge (Nagellack, Handcreme, Teebeutel, Sprudelbad, Smiley-Sticker, Bastelsachen: Knöpfe, Nähgarn usw) und packte gelbe Gummibärchen, Schokolinsen und andere gelbe Süßigkeiten in kleine Säckchen.

Dann nähte ich das Ganze in gelbes Papier ein - die Inspiration kam natürlich wieder von Pinterest, hier.




Jetzt brauch ich nur noch eine Box, in die alles reinpasst!


Et voilà - ein etwas anderer Adventkalender, der hoffentlich etwas Sonne und gute Laune in eine graue, schwierige Zeit bringt! Nina.

Verlinkt: creadienstag, one pin a week, kopfkino, ciA.


Kommentare:

  1. Das ist ja eine hervorragende Idee und auf der einen SEite durch die Farbe völlig unweihnachtlich und auf der anderen Seite gerade deshalb so erfrischend! Toll hast du das gemacht. WEnn deine Freundin da nicht lacht und Hochgefühle entwickelt, weiß ich auch nicht :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina, ein "sonniger" Adventskalender" - das ist wirklich mal etwas ganz anderes. Die kleinen gelben Tütchen werden sicherlich viel Freude machen und für die Aufmunterung helfen sie bestimmt auch.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Bei "eine Idee - 2 Ausführungen" musste ich doch glatt mal stöbern gehen, was du so hübsches eingepackt hast ...
    Tolle Idee! Eine sonnige Adventszeit die Freude verbreitet kann doch nie schaden ... gefällt mir sehr!

    Alles Liebe,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee, nach einer Farbe die Sachen zum Befüllen auszusuchen, gefällt mir ausgesprochen gut. :) Das ist mal was ganz anderes.
    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Es sind schon einige tolle Kalender verlinkt worden und ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust. (Backlink nicht vergessen) Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wunderschön. SuperIdee alles in einer Farbe zu machen.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee! Da wird sich Deine Freundin bestimmt freuen und vielleicht mal wieder ein kleines Lächeln auf den Lippen haben.
    Wie wäre es mit einer leeren Mandarinenkiste als Verpackung?

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  7. wer sagt denn, dass Advent immer nur rot-grün-Gold sein muss?
    deinen Sonnen-Advent finde ich klasse und hoffe, dass er der Beschenkten ein Stück durch die dunkle Zeit helfen kann

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nina,
    warum nicht mal gelb, ich finde den toll und er bringt gute Laune mit. So ganz spontan ist mir da das Lied "Gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider,..." einefallen und nun weiß ich nicht mehr wie es weitergeht. Über den gelben Nagellack musste ich lachen, denn den gibt es hier bei uns auch - wurde aber noch nie benutzt. *g*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Spitzenidee - in Papier einnähen - das sieht großartig aus. Toll, wenn man solche Freundinnen hat.

    Herzliche Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus, richtig lieb gestaltet! Schöne Idee :-)
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht nach Gute Laune aus!! ♥

    Schaut doch mal vorbei:

    http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  12. So toll die Idee. Da zauberst du sicher ein Lächeln ins Gesicht Deiner Freundin. Und darum geht es doch. Toll so eine Freundin wie dich zu haben. LG maika ( maikaefer16.blog.de )

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nina,
    was für eine liebe und schöne Idee! Dein Adventskalender ist so schön geworden und besonders einzigartig in den Gelbtönen, der wird bestimmt eine Freude bereiten!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Idee. Und etwas Sonnenschein erfreut bei diesem Wetter ganz bestimmt jeden.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Wow ist das eine wahrlich gelbe Welle. Simpel und efektvoll!
    wenn du magst kannst du diesen besonderen Kalender bei meiner
    X-MAS Linkparty verlinken. Der ist einfach anders und das finde ich somlten alle sehen.
    glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Super !! Spitzen Idee, da wird siche die beschenkte sicher sehr freuen!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine total liebe und aufmunternde Idee. Obwohl geld tatsächlich keine weihnachtliche Farbe ist, kann wohl jeder solch eine Portion Sonnenschein vertragen in der dunklen Jahreszeit. Ich hoffe deine Freundin freut sich mächtig darüber!
    Lieber Gruß,
    Luisa

    AntwortenLöschen