Dienstag, 14. Oktober 2014

One pin a week - Häkeljäckchen

Schon vor langer Zeit habe ich diese süße Häkeljacke gepinnt. Der Pin führt zur englischen Anleitung, die gibt es jedoch auch auf der deutschen Garnstudio-Seite, hier.

Die vorgeschlagene Wolle Drops Eskimo eignet sich jedoch meiner Meinung nach gar nicht für Babykleidung, da nicht maschinenwaschbar.

Daher habe ich die Kombi aus Drops Paris gehäkelt, ein strapazierfähiges, waschbares Baumwollgarn. Natürlich musste ich da ein wenig herumbasteln, da die Nadelstärke nicht übereinstimmt - und herausgekommen ist ein etwas anderes Jäckchen mit asymmetrischer Knopfleiste und ohne Kapuze, dafür mit passender Mütze.





Die Kombi wäre ja nur halb so süß ohne den passenden Inhalt... wie schön, wenn man Neffen-Babys hat!




Als nächstes Pinterest-inspiriertes Projekt schwebt mir ein Schal vor, zum Beispiel sowas in der Art, aus Granny Squares, zum Beispiel diese hier. Oder diese? Oder... diese? Hach, die Qual der Wahl.

Zillionen weiterer Inspirationen auf meiner Pinnwand "Crochet".

Verlinkt mit dem Creadienstag, Häkelliebe, ciA und natürlich One Pin a Week!
Danke für die schönen Linkpartys. Nina.

Kommentare:

  1. Wer so schöne Augen hat, kann tragen was er will... obwohl das JÄckchen ist wirklich fesch.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Toll und vor allem das passende Gesicht dazu.Und schöne Farben.
    LG sabine

    AntwortenLöschen
  3. Also ich muss sagen... so niedlich Jacke und Mütze auch sind, Dein Neffe übertrumpft alles. Der ist ja so süß!

    Toll gehäkelt und die Farben sind auch super!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, mit süßem Inhalt ganz besonders lieb! Dein Häkelwerk ist wunderbar geworden!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen