Dienstag, 12. August 2014

Creadienstag: August = Häkelsommer! Probehäkeln?

Die letzten beiden Jahre war der August mein Häkelmonat, da ich da mit der Weihnachtsmarkt-Produktion begonnen habe, und durch die Ferien der Kids genug Zeit hatte (kein Schulstress... die Kinder hüpfen den ganzen Tag in den Pool... die Mutter sitzt im Schatten und häkelt... herrlich).

Auch diesen August kribbelt's in den Fingern, und obwohl ich nicht mehr auf Märkten ausstelle, schwirren in meinem Kopf eine Mützen und Häkelprojekte herum.

Erstes Teil ist eine Resteverwertungsmütze aus Stern-Squares (aus diesem Buch, hier vorgestellt).





Schon lange habe ich kein Ebook mehr geschrieben... aber auf einmal kam die Inspiration.

Eine gemütliche Mütze aus ganz dicker Wolle, schnell zu häkeln, mit einem einfachen, aber sehr coolen Muster.



Das Ebook ist so gut wie fertig, und ich suche nun drei Probehäklerinnen!

Anforderung:

Ihr habt Grundkenntnisse im Häkeln (Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, ev. Fadenring).
Ihr könnt die Mütze innerhalb von 2 Wochen fertigstellen.
Ihr schickt mir ein Foto von der fertigen Mütze, sowie Feedback bezüglich der Anleitung (Verständlichkeit, Fehler, ...)


Die Mütze wird mit einer Häkelnadel Nr. 7 und Wolle in Nadelstärke 7 gehäkelt (ca. 250 Gramm).
Ich habe allerdings bei der der ersten Variante Wolle in Nadelstärke 4 verwendet und den Faden doppelt genommen - geht also auch.

Wer Zeit und Lust dafür hat, hinterlässt bitte einen Kommentar mit Email Adresse, und falls ich euch auswähle, hört ihr demnächst von mir!

Die Mützen hüpfen zum Creadienstag, zum Kopfkino und zur Häkelliebe. Nina.

Kommentare:

  1. Hallo,
    deine beiden Mützen gefallen mir sehr gut, und ich habe Lust dir ein Probeexemplar zu häkeln.

    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina, super Mützen, gefallen mir sehr gut. Ich würde sie gerne probe häkeln.Meine Email lautet: pidel.pink@gmail.com.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina...

    ..das Muster ist ja toll! Und da sag ich doch spontan:
    Auja - die würd ich Dir total gerne probehäkeln!

    Gehäkelt wird hier meist in Miniaturform,
    am liebsten kleine Applikationen,
    aber dafür braucht man alles, was Du voraussetzt:
    Fadenring, feste Maschen, Stäbchen, Doppelstäbchen...

    Wenn Du mal spicken magst, dann besuch mich doch schnell aufm Blog:
    http://schoenstebastelzeit.blogspot.de/2014/06/catch-crab-give-away.html

    Allerliebste Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina,

    die Mütze sieht ja super aus!!
    Da ich seeeehr gerne am Abend häkle und Mützen liebe, würd ich Dein Ebook gerne probehäkeln!!

    Wenn Du mal schauen möchtest:
    http://ommella.blogspot.de/search/label/Häkeln

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nina,

    falls du noch jemanden suchst, ich würde mich gerne anbieten, mir gefällt das Muster sehr gut.

    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Nina! :)

    Für´s Probehäkeln habe ich keine Zeit, leider, aber ich find die Mütze sehr schick und werde sie sicherlich mal häkeln wenn das E-Book fertig ist! :)

    Aber wie kann man im Sommer bloß Mützen häkeln? Da bin ich überhaupt nicht in Stimmung zu, das kommt erst wieder in 3,4 Wochen denke ich... *lach*

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Da mir Deine Mütze gefällt, würde ich mich freuen, wenn ich Probehäklerin werden könnte!

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich finde deine Mütze ganz toll und stelle mich in die Reihe der Probehäkler!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde sonst auch gerne Probehäkeln.
    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nina,

    danke für Deinen schönen Blog und die vielen Inspirationen!
    Die beiden Mützen sind toll - seeehr freuen würde ich mich, wenn ich als leidenschaftliche Häklerin für Dich zur Probe häkeln dürfte!

    Meine email lautet fraulitzke@gmail.com

    Sonnige Grüße aus Hamburg,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nina,
    ich hätte auch Lust und Zeit. Toll, dass du dir die Mühe machst!
    Viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nina!
    Auch ich hätte Lust diese tolle Mütze probe zu häkeln.
    Ich liebe es Mützen zu häkeln und habe auch einen schönen Vorrat an Wolle.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen