Dienstag, 29. Juli 2014

Creadienstag: Ich will häkeln... aber was?

Bin ich die einzige, die mitunter mehr Zeit auf der Suche nach Inspiration im www verbringt, als mit dem Kreativprojekt selbst?

Nach über einmonatiger urlaubsbedingter Häkelabstinenz hatte ich so richtig Lust auf ein neues Projekt. Doch selbst umfangreiche Recherchen auf Pinterest halfen mir nicht weiter, bis ich mich an diese hübsche Häkeldecke erinnerte.
Hm. Ich und Häkeldecke? Eigentlich nicht!

Aber plötzlich musste ich unbedingt dieses Sternmuster haben!
Statt selbst herumzutüfteln, kaufte ich kurz entschlossen das ganze Häkelbuch - dieses hier, "Crocheted Gifts".



Hätte ich mal lieber herumgetüftelt!
Die Sternendecke auf dem Cover ist nämlich das einzig wirklich schöne Projekt im ganzen Buch.

Bei den anderen Projekten ist entweder die Farbe, die verwendete Wolle, die Passform oder überhaupt das ganze Modell hässlich, langweilig, nichts besonderes - auf Pinterest und einschlägigen Blogs findet man viel schönere Ideen.

Unter anderem enthalten sind Fäustlinge (ganz nett), ein sehr seltsames Schultertuch (das quasi nur aus Luftmaschen besteht), eine Obstschüssel aus Draht, eine furchtbare Babymütze (ganz schreckliches Foto, die Mütze passt dem kleinen Modell überhaupt nicht) mit grauenhaften Schühchen, die aussehen wie Würste, Socken, ein Federmäppchen aus Sechsecken (nicht so schlecht), eine Männermütze mit seltsamen Spitzen (sehr hässlich), eine gefilzte Tasche (langweilig), Untersetzer (sehen ausgesprochen unpraktisch aus), eine Beuteltasche (furchtbare Farben), und ein Teppich in Sternform (juhu! Sterne! Sieht tatsächlich gut aus).

Also von mir eine ganz klare NICHT KAUFEN - Empfehlung!



Aber dafür mag ich meine ersten Sternchen. Gehäkelt aus bunten Garnresten - was werde ich nun daraus machen? Mir schwebt schon was vor...

In der Zwischenzeit findet ihr viele hübsche Projekte hier. Nina.

Kommentare:

  1. Liebe Nina, die Sterne sehen schon einmal sehr schön aus, daraus kann nur ein tolles Projekt werden. Meine Häkelkünste sind leider sehr bescheiden, bislang haben sie nur für zwei einfach zu häkelnde Mützen gereicht. Aber ich werde es sicher noch einmal versuchen, denn gehäkelte Sachen gefallen mir sehr gut. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, den Stoff vom Rock gibt es bis zum 14.8. noch zu gewinnen, du musst lediglich einen Kommentar unter dem vorletzten Beitrag hinterlassen.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Würde mir ja niiiiiie passieren,
    Zeit bei der Suche nach Inspiration zu vergeuden. ;)

    Tolle Sterne hast du da gezaubert!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen