Donnerstag, 5. Juni 2014

RUMS #twenty-two: Oversize-Shirt (mit Tutorial)

Kürzlich trug ich im Büro ein gekauftes, weites Oversize-Shirt, und meine Kollegin fragte, ob ich das selbst gemacht hätte. Nein, hatte ich nicht, aber...
...gute Idee!

Also habe ich den sehr einfachen Schnitt von dem Kaufshirt abgenommen, und weil's so einfach war, habe ich euch eine einfache Schnittzeichnung gemacht.

Man benötigt nur zwei Schnittteile, sowie einen Einfassstreifen für den Halsausschnitt. Das Vorder- und Rückenteil ist nur ein Quadrat (68x68) mit Halsausschnitt, die Ecken unten leicht abgerundet. Das Rückenteil habe ich 5 cm länger zugeschnitten als das Vorderteil.
Der Ärmel ist ein Trapez ohne jegliche Rundung.


Angaben in cm



Ich trage normalerweise Gr. 42 und das Shirt fällt sehr weit und locker, eben Oversize.

Für kleinere/größere Größen müsst ihr eventuell die Ärmelweite anpassen.




Die Kette ist übrigens auch selbstgemacht, aus in Streifen geschnittenen Jersey, nach einem ähnlichen Tutorial wie hier

Und damit rumse ich heute wieder! Nina.

Kommentare:

  1. Sieht toll aus, danke für die Anleitung

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so einfach ? Dein Oversize-Shirt sieht echt toll aus !
    Vielleicht probier ich das auch mal.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super gemütlich aus ! Toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich sehr schick aus und ist bestimmt schön luftig für den kommenden Sommer.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  5. Cool! Danke für die Anregung zum Shirt :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir gut....... und danke für die tolle Anleitung.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Prima, das muß ich auch mal Probieren!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  8. das ist ein ganz tolles shirt; :-)))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. Danke für Deinen netten Kommetar bei mir! *FREU*
    Und natürlich für diesen klasse kostenlosen Schnitt!

    Siehst richtig cool aus, mit Deiner verspiegelten Pilotenbrille!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Sehr geiles Shirt. Gefällt mir super!

    Sonnige Grüße

    Katrin

    AntwortenLöschen