Mittwoch, 4. Juni 2014

MMM #twenty-three: Maxirock aka "luftiges Nichts"

So oft kaufe ich Stoff mit dem Hintergedanken, etwas bestimmtes daraus zu machen - und dann will der Stoff seine Bestimmung partout nicht erfüllen und es wird was ganz anderes daraus!

So geschehen mit diesem wunderbaren grafischen Print auf Baumwolle mit Seide von Otten.

Statt der geplanten Tunika wurde ein luftig-leichter Maxirock (ohne Schnitt, mit einfachem Jerseybund) draus.




Ich liebe dieses Teil jetzt schon!
Man fühlt sich quasi nackig, so leicht ist der Rock - und daher habe ich bei den jetzigen Temperaturen noch Unterkleid und Jeansjacke dazu an.

Wenn es dann richtig heiß wird, ist so ein Rock perfekt, wenn man es bequem haben, aber nicht zu viel Haut zeigen will, zB. für Büro oder Kirche.




Und ja - ohne Strümpfe.
Es ist Juni! Im Juni trage ich aus Prinzip keine Strümpfe!
(Glücklicherweise gehöre ich zu den Frauen, die selten kalte Füße und Hände haben.)

Hier beim MMM gibt es weitere Inspirationen.
Nina.

Kommentare:

  1. Schöner Rock...tolles Muster.
    Der wird dich durch den Sommer begleiten.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst einfach nur klasse aus!!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hach ist der schön, dein Maxirock. ich kann mir das tolle Tragegefühl lebhaft vorstellen.
    Und wie recht du hast: Im Juni wird barfuss rausgegangen. Ich werde mir heute ein Beispiel an dir nehmen und nicht als Sockenweichei vor die Tür treten. :))
    LG

    AntwortenLöschen
  4. So ein Maxirock ist wirklich toll - frau ist sehr gut angezogen und kann warmen Temperaturen dennoch lächelnd entgegenblicken. Dein Rock ist wunderschön, der Stoff ein wahrer Sommertraum! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock hat mir schon aus dem Vorschaubild heraus gefallen. Wunderschön und toll kombiniert.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff passt perfekt für einen Maxirock! Gefällt mir sehr gut und würde ich auch sofort anziehen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch so einen Maxirock. Das fühlt sich toll an, wenn der Wind damit spielt, nicht wahr?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Einen wirklich tollen Maxirock hast Du Dir da gezaubert !
    Der Stoff ist perfekt für einen Rock und er sieht auf dem Foto schon so richtig schön luftig aus. Da kann der Sommer jetzt kommen
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  9. Ein ausgesprochen schöner Rock. Farbe und Muster gefallen mir so gut - den würde ich auch verarbeiten und BW mit Seide ist sicherlich ein tolles Material.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt weiß ich, was in meinem Kleiderschrank fehlt: genau so ein Rock! Tolles Teil mit schönem Muster. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich schöner Rock! Und er steht Dir mega-gut!!!!
    Liebe Grüßchen
    Anke

    AntwortenLöschen