Montag, 12. Mai 2014

Basic-Anlass-Shirts

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem passenden Basic-Shirt-Schnitt für meine beiden sehr schmal gebauten Mädels. Der hier sah vielversprechend aus - runtergeladen und gleich mal losgelegt.

Der Anlass? Ein Family-Shooting, das ich mir zum Geburtstag gewünscht habe. Dafür sollten alle ganz bestimmte Farben tragen, und da es einfacher ist, einen passenden Stoff als ein passendes Shirt zu finden, habe ich eben für die Kinder was genäht.

Und hier ein paar wenige der vielen wunderschönen Fotos, die entstanden sind!
(Sobald die talentierte Fotografin ihre Homepage online stellt, verlinke ich.)


Oh ja, so sind sie IMMER, meine Kinder. Die reinsten ENGEL.



Fräulein Tochters Shirt habe ich statt mit Halsbündchen mit Beleg genäht - wie man hier sehen kann, keine gute Entscheidung. Der Jersey (oder das Kind) ist dafür zu dünn. 



Die Leggings ist übrigens auch selbstgenäht.



Auf diesem Foto kommt besonders gut zur Geltung, was mir an diesem Schnitt so gefällt: tailliert, schöne Länge, ausgezeichnete Passform für schmale Kinder. 



Mehr Fotos von diesem tollen Shooting gibt's demnächst. Bleiben Sie dran, meine Damen!

Und derweil darf ich auf diverse nette Linkpartys verweisen:
Creadienstag, Meitlisache, und bei der SommerShirtWoche von Mykidwears.
Nina.

Kommentare:

  1. voll schön....würdest du mir die Stoffquelle für den mintfarbenen Jersey verraten....?

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles Geschwisterbild!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Also die Shirts sind super, kann man die auch für Erwachsene machen?? Ich bin zwar nicht so schmal aber eine Taille die betont gehört, damit man alles andere damit kaschiert.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee Familienfotos in Shirts in lieblingsfarben zu machen. Hübsch. Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  5. Das gefällt mir total gut. Ich liebe es eher schlicht!
    Die Bilder sind herrlich natürlich und wunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Shirts- sehr schöne Bilder ! Toll
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen