Montag, 7. April 2014

My kid wears: Peace-Röckchen

Ich durfte wieder probenähen!

Ein toller, schneller, und doch raffinierter Schnitt von der Erbsenprinzessin: ein leichtes Sommerröckchen mit seitlichem, schwingendem Einsatz.


Eigentlich hatte ich den Rock für Fräulein Tochter in Gr. 134 genäht. Diese weigerte sich aber, ihn anzuprobieren - der Stoff gefiel ihr nicht.


Frau Tochter hingegen wollte ihn sofort haben. Zum Glück ist das Kind schmal gebaut, und es hat sich eben irgendwie reingezwängt... am nächsten Tag auch sofort in der Schule angehabt, und nun wollen alle Freundinnen auch so einen!




Stoff: Elastik-Jersey von buttinette
Schnitt: Demnächst bei der Erbsenprinzessin

Damit zu my kid wears und kiddikram, wo noch viele schöne Ideen und Inspirationen auf uns warten. Nina.

Kommentare:

  1. Toller Rock! Und nähst du denn auch für alle Freundinnen deiner Tochter?
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Stoff ist toll! Den würd ich glatt auch als Rock oder kurze Hose tragen (hab aber schon geguckt, gibt es nur noch in weiß...Schade!).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Na, der ist ja wohl oberlässig. Welch ein Glück, dass wenigstens eine der Töchter die Qualität erkannt hat (und mit ihr gleich die halbe Schule, kicher). Aber es ist schon süß, wie eigen die kleinen Mäuse in ihrem Geschmack sind.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Der ist aber auch total schön geworden. Ich mag den Schnitt. Er näht sich sooo schnell.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen