Freitag, 21. Februar 2014

Freutag: Neue Ottobre und MiF-Alarm

Es ist wieder Freitag - Freutag!

Heute freue ich mich über den Erfolg meiner Recycling-Bastel-Kiste und die neue Ottobre.

Was bedeutet es, wenn das große Kind, das schon zu cool ist, um in ganzen Sätzen zu sprechen, dich genervt ansieht und sagt: "Mamaaaaa, mif! Mif, verstehst du?"

Nö. Versteh ich nicht. Aber jetzt kann ich mit meinem neu erworbenen Wissen angeben, das bedeutet nämlich: Mir ist fad.

Gut! Für solche Notfälle habe ich eine Recycling-Bastel-Kiste! Da kommt im Laufe einiger Wochen alles rein, was man noch verbasteln kann: Klorollen, saubere Verpackungen aller Art, auch die Steine und Ästchen, die der Sohnemann anschleppt, sowie Krimskrams aller Art.


Dann muss ich nur noch ein paar Stifte, Scheren und viiiiiiiel Klebeband dazulegen, und für eine Stunde ist Schluss mit Mif! Diesmal haben die Mädels beschlossen, dass sie eine Kugelbahn bauen wollen.



Nicht sehr stabil - aber seinen Zweck der Langeweile-Vertreibung hat es erfüllt!

Diese Woche ist die neue Ottobre hereingeflattert.

Ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber ich liebe die Ottobre. Auch wenn mir manchmal nur zwei oder drei Teile aus dem Heft gefallen - ich finde es einfach so toll, dass in diesem Schnittheft echte Frauen zu sehen sind! Frauen in jeder Größe und Breite und Alter.

Ich wünsche mir schon länger eine Blazer aus Jersey oder Sweat...



Voilà! Allerdings würde ich die Bündchen nicht aus Ripp und ohne Zipp machen. Mal sehen, ob ich so ein Teil zustandebringe!



Die beiden Modelle finde ich auch sehr nett. ein ganz simples Sommerkleid mit Jersey-Paspeln - wäre eine gute Gelegenheit, endlich mal die ominösen Paspeln auszuprobieren.

Für das Leinen-Top hätte ich schon einen tollen Stoff zuhause. Allerdings würde ich die Biesen bis nach oben verlängern - ich finde, auf dem Bild steht der Ausschnitt unvorteilhaft ab.

Es gibt nichts besseres, als in einem neuen Schnittheft zu schmökern und das Kopfkino anzuknipsen - welche Stoffe man vernähen könnte, wo man zum Kleid verlängern könnte oder sonst wie ändern...

Ich wünsche euch allen einen schönen Freutag!

Kommentare:

  1. Hehe, so eine Kiste hab ich letztlich auch angefangen... wir scheinen mehr als nur den Namen zu teilen... ;o)
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  2. das mit der kiste is ja super , wird gleich morgen angefangen zu sammeln..tolle idee, vielen dank dafür!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen