Freitag, 31. Januar 2014

Freutag: Ich finde den Grund zur Freude.

Es gibt ein ewiges, universelles Prinzip des Glücklichseins:

Dankbarkeit.

Funktioniert immer. Man kann nicht dankbar und gleichzeitig unglücklich sein - geht nicht! Probiert es mal aus!

Daher finde ich den Freutag eine geniale Erfindung, und als ich das erste Mal davon hörte, dachte ich mir, ich sollte jeden Freitag einen Freude-Dankbarkeits-Post schreiben.

Oh, es gäbe so vieles, was mich diese Woche gar nicht gefreut hat.
Aber auf den Fokus kommt es an - und jetzt fokussiere ich mich auf die Freude!

Gefreut hat mich, dass mein Arbeitskollege sein Töchterchen bekommen hat.
Und dass ich in den exakten Farben der Schnullerkette auch noch Wolle für ein passendes Mützchen da hatte.

Die Krümelpuppe ist einfach ein tolles Model!

Gefreut habe ich mich jedes Mal, wenn der Sohnemann, der immer noch jede Nacht zu mir ins Bett gekrochen kommt, mich morgens mit einem zuckersüßen Lächeln begrüßt hat.

Gefreut habe ich mich, dass das große Tochterkind beschlossen hat, "von nun an nicht mehr jeden Abend fernzusehen". Hehehe. Die jahrelange Gehirnwäsche ("Lies lieber ein Buch oder hör dir ein Hörspiel an! Fernsehen verdummt nur!") trägt endlich Früchte.

Gefreut habe ich mich an jeder spontanen Umarmung des kleinen Bruders mit einer der großen Schwestern. 

Und darüber, dass wir alle gesund sind. Dass das Haus warm ist, das Auto doch nicht kaputt (war nur die Batterie leer) und dass wir einander (meistens) mögen.

Meine Güte, habe ich viel Grund zur Freude!!

Und ihr?

Kommentare:

  1. Hallo Nina,
    die Kette ist einfach einzigartig und die Mütze ein süßer Traum. Tolle Sachen hast du da wieder gezaubert.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  2. ein schöner post, da freu ich mich mit :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Das sind viele Schöne Gründe zur Freude oder zur Dankbarkeit - da hast du Recht. Ich wünsche dir, dass es so weiter geht!

    AntwortenLöschen
  4. Bei deinen tollen Freugründen hast du etwas vergessen! ;-) ... Die Sonne scheint! Juchhu! ... Also bei mir vor meinem Fenster tut sie das. Ich hoffe, bei dir auch. Liebe Mitfreugrüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. .....soooo viele Gründe zur Freude, liebe Nina, ist das nicht schön? Und ich freue mich mit Dir/Euch

    und wünsche ein fröhliches Wochenende mit vielen tausenden von Wohlfühlminuten
    Traudi Gartendrossel

    AntwortenLöschen