Dienstag, 21. Januar 2014

Creadienstag: Gehäkelte Zopfmütze

Das Tochterkind verliert die Mützen schneller, als ich sie häkeln kann...

...und als gestern die neue Zopfmütze fertig wurde, hat sie sie sich gleich geschnappt. Steht ihr hervorragend!
Aber für meinen Blog posen - nö, das macht sie nicht.

Ich liebe diese dicke, warme Textur, die durch die Reliefmaschen entsteht!



Dank meiner fleißigen Probehäklerinnen ist die Anleitung dazu auch fast fertig.

Viele weitere kreative Ideen findet ihr hier!

Kommentare:

  1. Die Mütze gefällt mir total gut, ein absoluter Hingucker, die würde ich auch gleich so nehmen.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Kids... kein Posing bitte ;0( aber das tut der Mütze nix an... sie sieht klasse aus und ich muss mich auch mal an das Muster ran trauen... toll... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Na , das ist ja kaum zu glauben, das die Mütze gehäkelt ist.
    Superschön!!
    Und wie ärgerlich, wenn so ein tolles Teil dann verloren geht, das muss man dann wohl positiv als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sehen.
    ;-)
    Das sagt eine reuige Einen-Handschuh-vom-Paar-Verliererin, aber die sind dann nicht selbstgemacht.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja klasse geworden! An der Anleitung bin ich auch interessiert :-)
    Liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Mütze, die müsste man an den Kopf kleben, damit sie nicht verloren geht :-) Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  6. die sieht sehr schön aus.... solche muster habe ich noch nie gehäkelt, das müsste ich glatt mal ausprobieren

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. ??? gehäkeltes zopfmuster??? das hört sich ja interessant an...bin gespannt, lg nico
    p.s. die mmütze die ich für dich probehäkeln durfte drhet nun im hamburg ihre runden, habe gestern erst wieder gehört, wie gut sie meiner schwester gefällt ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Wann wird es denn die Anleitung für das Zopfmuster geben? Bin schon lange auf der Suche nach einer solchen Anleitung :)

    AntwortenLöschen