Freitag, 27. Dezember 2013

2013 war ein gutes Jahr.

Am letzten Adventsonntag überkam mich die Krise: So this is Christmas, and what have you done? Another year over...

In mancherlei Hinsicht stehe ich immer noch dort, wo ich vor einem Jahr war. Und das gefällt mir nicht.
Aber andererseits habe ich viel gelernt und mich doch weiterentwickelt, und um meinen Fokus auf das zu lenken, was ich erreicht habe, schreibe ich diesen Blogpost.

Auf Facebook habe ich Anfang des Jahres meine kreativen Ziele für 2013 gepostet, darum fange ich mal damit an:

Meine Kreativ-Challenge für 2013:
Jeden Monat ein Kleidungsstück für mich nähen.
Jeden Monat ein neues Ebook ausdenken und schreiben.


Jeden Monat ein Kleidungsstück... ha! Das hab ich sowas von übertroffen!
10 Röcke, 12 Kleider und 7 Shirts sind es geworden. Das meiste recht einfach aus Jersey, aber auch ein paar anspruchsvollere Sachen waren dabei: habe zum ersten Mal ein Kleid mit Futter und Nahtzipper genäht.




Außerdem ein paar Shirts (11) und Kleider (7) für die Kids, sowie Kleinkram (Mützen, Schals, Rock, Pyjamahose).





Fertige Ebooks sind es dagegen nur 7statt der geplanten 12.
Die Eulenmütze, Eulenschuhe, Mütze "Alaika", Schal und Mütze "Zacky", Mütze "Lotta" und Mütze "Spiral".



Ideen hab ich noch viele...

Dafür gabs ein paar Freebooks. Der Kuschelschal hat unglaubliche 76.000 Klicks!! Dazu eine passende Mütze. Außerdem ein Körbchen/Utensilo.




Dies sind also die kreativen Ergebnisse von 2013. 
Worüber ich nicht so glücklich bin, ist, dass ich bei dem Plan, meine Essstörung in den Griff zu bekommen, nicht viel weiter bin. In letzter Zeit beschäftige ich mich viel mit dem Thema Ernährung und bin dabei, auf eine vegane Ernährung umzustellen. Darüber schreibe ich sicher später mehr...

Ich habe viel gelernt. Auch wenn ich in manchen Dingen nicht dort bin, wo ich gern sein möchte - 2013 war ein gutes Jahr. 

Wenn das mal kein Grund zur Freude ist!

Edit: habe soeben bei Draußen nur Kännchen gesehen, dass die Lieblings-DIY-Projekte 2013 gesammelt werden - da passt mein Post ja perfekt hin!

Kommentare:

  1. WOW, warst du fleissig! Habe deinen Blog eben über den Freutag gefunden! Da hattest du ja ein extrem kreatives Jahr! Toll!
    Und umstellen auf vegan? Ok.....spannend - stelle ich mir aber sehr schwierig vor! Ich selbst bin seit 29 Jahren Vegetarier...aber vegan...puh.....da bleibt nur noch sehr wenig übrig. Bin gespannt, ob du es schaffst!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Ah, ich war schon mal bei dir, am grauen Häkelloop habe ich es erkannt! :-)
    da war ich auch einer von den über 70000 Klickern. Wow!!!!!
    der ist aber auch genial, weil er so gar nicht gehäkelt aussieht!
    Und ich staunte, wie planmässig du an das fast vergangene Jahr rangegangen bist, und dein Soll ja mehr als erfüllt hast.
    ich finde die Eulenmütze total entzückend und ich hoffe, du hast die Anleitung gut verkauft.
    Bei den Plänen für das neue Jahr wünsche ich dir viel Erfolg und sende liebe Grüsse,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. So many lovely projects! Have a creative happy new year .

    AntwortenLöschen
  4. Oh meine Güte, die Eulenschuhe und die Mütze sind ja so süß und das Foto erst.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen