Mittwoch, 9. Oktober 2013

MMM #eleven: Strickleid (heiß umkämpft)

Da hab ich mich doch tatsächlich fast um die letzten 1,5 Meter von diesem Strickstoff gestritten - eine andere Kundin des Stoffkellers hatte auch ein Auge darauf geworfen, aber ICH war schneller!!

Obwohl ich mich als ziemlich zuvorkommend einschätze, beispielsweise im Straßenverkehr, beim Stoffkauf ist's vorbei mit den guten Manieren, hehe.

Bei uns ist es mittlerweile so kalt geworden, dass ich wirklich dringend warme Sachen brauche.
Bequem, schnell zu nähen, und auch noch bürotauglich - dafür eignet sich der Schnitt "Timeless & cozy" aus der Ottobre 5/12 wirklich perfekt.



Ich habe den Schnitt schon einmal genäht - hier - und wußte daher, dass er an den Seiten extrem weit ausfällt, habe daher dort gute 2-3 cm weggenommen. Den Ausschnitt habe ich diesmal mit Beleg gearbeitet. Leider kratzt der Wollstoff ein wenig, und ich muss ein Shirt drunter tragen - das sieht am U-Boot-Ausschnitt  gar nicht schön aus. Ich sollte mir glatt ein dünnes Shirt mit demselben Ausschnitt nähen...


Die schmalen, überlangen Ärmel mag ich wirklich sehr!

Und manchmal sind ungestellte Schnappschüsse viel cooler als die "richtigen" Fotos...



Damit begebe ich mich wieder zum MMM - Danke an dieser Stelle einmal für diese tolle Linkparty, die ich jede Woche auf's Neue sehr genieße!

Kommentare:

  1. Sehr schön! Vor allem der Schnappschuss. Um den Stoff hätte ich auch gekämpft. Danke für den Hinweis auf die Weite, ich möchte gerade mein erstes Ottobre Kleid nähen, im ähnlichen Schnitt die dieses.

    AntwortenLöschen
  2. der Stoff ist toll, da hat sich das unhöflich sein gelohnt, er ist perfekt für das Kleid.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Grün, blau und Punkte, das ist ein wirklich wunderschöner Stoff. Und er kommt so mit einer schlichten Form gut raus.
    (Am Wochenende ist hier Stoffmarkt- da gehts zu! Ellenbogen ausfahren ist da noch die harmloseste Verhaltensweise....)

    AntwortenLöschen
  4. Farblich sehr schöner Streifenstoff, der prima zum schlichten Kleiderschnitt passt. Und ist sicher schön warm und bequem.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. keine Wunder, dass du dich um den Stoff gekloppt hast, der ist wirklich schön.
    nur schade, dass er kratzt, aber die Idee, ein Shirt mit dem gleichen Ausschnitt zu nähen, ist doch super. sowas ist ja der Vorteil davon, dass wir nähen können! ;-)

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  6. *lach
    irgendwo hört die Freundschaft nunmal auf
    > wäre auch schade gewesen, wenn Du uns nicht das Kleid hättest zeigen können
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. einen herrlich schönen Stoff hast Du Dir ergattert, liebe Nina und der schlichte Schnitt passt perfekt. Ich liebe auch die längeren Ärmel, sie sind gute *Pulswärmer* mit Hinblick auf die kühlere Jahreszeit.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Trages deines Schmuckstückes und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  8. Um den Stoff hätte ich auch gekämpft. Sehr schönes Kleid.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  9. Toll siehts aus und das Schnappschussfoto ist ja wohl super!-Warum sehen meine immer so bescheuert aus? ;-) Strickstoff hab ich auch noch an den ich mich nicht rantraue, ich denk immer der verzieht sich oder franzt dann aus, dabei sieht das bei dir so schööön ausIch habe dich getagged und falls du mitmachen willst, findest du hier die Fragen:
    http://botzebo.blogspot.de/2013/10/schnabelina-bag-schnittmuster-mechelen.html
    Liebe gRüße
    Cori

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nina ,

    Deine Tunika ist ganz toll geworden, ich liebe solche Schnitte - die sehen schon auf Deinen Fotos richtig bequem aus. Den werde ich auch gleich auf meine "to do" Liste setzen. Da ich die Ottobre immer kaufe , liegt der Schnitt schon parat.

    Ganz liebe Grüße zurück - Katrin

    AntwortenLöschen
  11. toller stoff!! und tolles Kleid!!! um den stoff hätte ich mich auch geprügelt!! :-)

    den schnitt muss ich auch mal nähen...

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Um den Stoff hätte ich mich ja auch gestritten. Siehst toll aus.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Toll. Der Stoff ist ja echt ein Träumchen... Wahnsinnig schön!

    AntwortenLöschen