Donnerstag, 19. September 2013

RUMS #thirteen: Figurschmeichelndes (?) Shirt

Was ist die Definition von Kalorien?
Das sind so kleine Kobolde, die in meinem Kleiderschrank leben und jede Nacht meine Klamotten enger nähen...

... und deshalb brauche ich dringend speckrollenverdeckende Shirts.

Da hatte ich kürzlich in einem wahren Stoffkaufrausch (die Summe war dreistellig, Mädels...) einen Jersey mitgenommen, der ein schönes Muster in grün auf schwarzem Grund hat.

Dachte ich.

Zuhause angekommen, entpuppte sich das schwarz als schokobraun. Schock!!! Ich und braun mögen einander nicht. (Obwohl ich als Winter-Typ angeblich ganz dunkles braun auch tragen darf.)

Vor einiger Zeit habe ich auf DaWanda ein tolles Shirt gekauft.




Leider ist es aus ziemlich dünnem, minderwertigen Jersey und hat schon nach der ersten Wäsche neben der Naht kleine Löcher bekommen. Ein paar Mal hab ich es noch getragen, aber jetzt ist es wirklich hinüber.

Shirt mutig zerschnippelt, aufgelegt, frei Hand zugeschnitten...

... und fertig!

Ganz schön schwer, ein scharfes Foto hinzukriegen,
wenn alle verfügbaren Fotografen unter 8 Jahre sind...


Ein wenig anders fällt es doch als das Vorbild, aber das liegt einfach am schwereren Jersey.

Selbst ist die Frau...



So gefällt's mir ganz gut, aber vorbeugen darf ich mich nicht!!! Also muss ich leider doch was drunterziehen.

Und damit geht's auch heute wieder ab zu RUMS!




Kommentare:

  1. Ich würde mal sagen: Operation gelungen!

    Beim besten Willen sind da keinerlei Speckröllchen zu erkennen, ich bezweifle, dass sie überhaupt sichtbar vorhanden sind... *g*
    Frau bildet sich sowas auch gerne mal ein! ;-)

    Aber zurück zum Shirt:
    da ich ebenfalls eine Madame Winter bin, kann ich deinen Braun-Schock nachvollziehen, aber ich kann dich beruhigen.
    Durch das kräftige, klare Grün (SEHR schön für Winterfrauen) fällt das Braun überhaupt nicht ins Gewicht.

    Fazit: wunderbares Shirt, toller Stoff, steht dir super! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie toll! Das ist ja ein absolut fantastischer Stoff! So genial sieht der aus! Und ein ausgeschnittenes Shirt ohne was drunter ... dafür ist es inzwischen leider ohnehin viel zu kalt, passt also. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen