Donnerstag, 8. August 2013

RUMS #ten - Shirt Elaine

Bei mir besteht derzeit dringender Oberteil-Bedarf!

Und wie es so ist, wenn man etwas unbedingt will, dann klappt es erst recht nicht. Nach meinem Tunika-Desaster habe ich die Nähmaschine mal ein paar Tage schmollen lassen, und dann ein Oberteil nach Schnitt Marke Eigenbau versucht.



Naja.
Der Ausschnitt ist nicht grad gut geworden, und auch sonst irgendwie nicht so, wie ich's mir vorgestellt hatte...

Also musste schnell was ganz einfaches her, etwas das mein angeknacktes Näh-Selbstbewusstsein wieder hebt.
Fündig geworden bin ich bei Pattydoo! DasTolle daran ist, dass es ein sehr ausführliches Anleitungsvideo zu dem Schnitt gibt, da kann wirklich nichts mehr schief gehen.


Und - Halleluja - endlich bin ich zufrieden und habe ein neues Teil, das superbequem ist, superschnell zu nähen war und dabei nicht supersimpel aussieht.




Schnitt: Elaine von Pattydoo
Stoff: Ausverkaufsjersey von Buttinette

Damit schlendere ich gemütlich zu RUMS und schau mich mal bei den hübschen Damen dort um.

Kommentare:

  1. Ah wie toll, ich hab den blauen Streifenstoff in gelb und pink und hab noch nach der richtigen Schnittinspiration gesucht und was soll ich sagen? GEFUNDEN!
    Ich muß dann erstmal den
    Schnitt shoppen gehen :-)

    Liebe Grüße von
    liebste-schwester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich rumse heute auch mit einer Elaine.
    Deine gefällt mir gut, passt auch perfekt zum Jeansrock!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt toll aus! Bin auch ganz begeistert von dem Schnitt, hab schon zwei davon!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das Obere hat ja "witzige" Ärmel, das erinnert mich an einen Kaftan den meine Mam mal hatte.

    ACHTUNG WICHTIG!!!!

    wie du vielleicht schon gemerkt hast, haben wir die 3 aus unserer Bloganschrift genommen. Auch das Label und alles andere wird in absehbarer Zeit ohne die 3 auskommen.

    Also wenn du mal wieder rein schauen möchtest
    ÄNDER bitte erst die Adresse in http://dieflinkenspulchen.blogspot.de/

    und schon geht wieder alles einwandfrei.

    Lieben Gruß Melanie

    AntwortenLöschen