Dienstag, 7. Mai 2013

T-Shirt Upcycling (six) - Bolerojäckchen

Das nächste T-Shirt - Projekt -- wieder ein superschnelles Upcycling, das sich besonders gut für langweilige, unifarbene Shirts eignet.

Man braucht: ein ungeliebtes T-Shirt, Nähmaschine (oder Nähnadel und etwas Geduld), ca. 1,5 m Satinband oder ähnliches.



T-Shirt in der Mitte aufschneiden, und das Halsbündchen knapp wegschneiden.

Einmal um die ganze Schnittkante herum einen ca. 1,5 cm breiten Tunnel nähen (oder auch breiter, je nach gewünschtem Band!) - die Kante braucht nicht versäubert zu werden, weil Jersey praktischerweise nicht ausfranst.

Mittels Sicherheitsnadel ein (Satin)Band einziehen, raffen, zubinden - fertig ist der neue Bolero!



Übrigens habe ich vor ein paar Tagen hier ein ganz nettes Tutorial für Blumenbroschen aus Jersey-Resten gesehen - so eine Brosche würde doch perfekt zu diesem Bolero passen!

Damit verlinke ich mich wieder mit dem Creadienstag und dem Werkeltagebuch. Schaut dort vorbei, es gibt viele schöne Projekte und Anregungen!

Kommentare:

  1. Das ist aber eine tolle Idee!! Sieht klasse aus! Witzig - ich habe heute auch ein altes Shirt verarbeitet!! :)

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee und ein geniales Ergebnis!!! Sieht sehr gut aus!
    lg anthee

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja hübsch, steht Dir gut !
    ♥LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Boah, so schnell und so wirkungsvoll, eine echt tolle Idee und der Bolero steht Dir super, liebe Nina.

    Sei herzlich gegrüßt von noch einer Nina und hab eine sonnige Woche.

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine klasse Idee! Sieht toll aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein wunderschöner Bolero und die Idee ist super!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus! Ich liebe so schnelle, kleine Projekte.

    Viele Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja eine witzige Idee. Sieht toll aus!

    LG Ulli (Gastbloggerin bei Melis-kreativer-Seite)

    AntwortenLöschen
  9. Geniale Idee! Solche Schmuckstücke braucht die Welt! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  10. So ein Teil habe ich mir vor ein paar Jahren auch schon mal genäht, aber dann irgendwie doch nie angehabt. Aber wenn ich es jetzt so sehe, sollte ich vielleicht doch noch mal aktiv werden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. das sieht sehr schön aus! vielen dank für die inspiration, werde mir gleich mal ein schönes t-shirt in meinem schrank aussuchen :-)
    lg aus hamburg, pami

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja einfach genial. Super schick und wirklich easy. Meine Ma wünscht sich einen Bolero zum Geburtstag, da kommt mir deine Idee doch sehr gelegen. Danke schön für die Inspiration.
    Du machst wahnsinnig tolle Sachen.

    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen