Donnerstag, 9. Mai 2013

Sew-Along #one -- Himmelfahrtskommando: Mission Accomplished!

Geschafft! Ich habe mein erstes "richtiges" Kleid genäht. Mit Reißverschluss, Abnähern und aus nicht-Jersey-Stoff.



Im Lauf der teilweise euphorischen, teilweise frustrierenden Wochen habe ich von euch gelernt:

dass man mit ein paar richtig gesetzten Abnähern einen abstehenden Ausschnitt reparieren kann,
dass ich nicht die einzige bin, die Schwierigkeiten mit Reißverschlüssen hat,
dass so ein Sew-Along die beste Motivation ist, damit ein halbfertiges Kleidungsstück auch wirklich fertig wird und nicht in der "UFO"-Kiste verschwindet.

Danke euch, Mädels!

Ich muss sagen, ich bin total glücklich mit dem Ergebnis. Der Schnitt gefällt mir. Das Kleid ist luftig und leicht, aber man fühlt sich trotzdem gut angezogen.


Und es ist sogar Fußballspiel-tauglich! Das freut den Sohnemann.

Von der Sorte kommen noch mehr! Irgendwann.

Alle weiteren Erfolgsberichte seht ihr hier bei der lieben Steffi.

Kommentare:

  1. Toll ! Ein sehr hübsches Kleid in einer ganz tollen Farbe ! Es steht Dir echt ausgezeichnet!
    LG
    Stella

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid, sieht man gar nicht, dass es Dein erstes sein soll.Und die Farbe ist megastark, absolut toll gelungen. Da bin ich gespannt auf die nächsten.

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid und tolle Farbe. Das Kleid steht Dir sehr gut und ist Dir prima gelungen. Viel Spaß damit.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  4. Das ist richtig toll geworden und so eine schöne Farbe!

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  5. schöne Farbe und wenn man damit Fußballspielen kann, ist es ja eigentlich perfekt ;-)

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  6. Würden alle Damen so gut angezogen Fußball spielen, dann würde ich mir einen Besuch im Stadion doch nochmal durch den Kopf gehen lassen :)

    Und die leuchtende Farbe ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Kleid, das dir seehr gut steht! Wie schön, dass du druch den Sew-Along das Kleid fertiggestellt hast (ich glaube, ich hätte ohne das Gemeinschaftsprojekt auch das Handtuch geworfen)!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. super ist dein kleid geworden! dranbleiben ist die devise :-) ich freue mich schon auf deine weiteren projekte!
    lg pami

    AntwortenLöschen