Sonntag, 5. Mai 2013

Sew-Along #one -- Himmelfahrtskommando: Flexible Response

Reißverschluss-Misere hin oder her - nochmal trenn ich's nicht auf! Aber ich weiß, was ich falsch gemacht habe, und kann es das nächste Mal anders machen.

"Ist mir egal, ich lass das jetzt so!"




Von vorne mag ich das Kleid wirklich. Ich finde, es kaschiert ganz gut diverse kaschierungswürdige Stellen! Die Ärmel sitzen nicht optimal, aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein. 

Und hinten über dem Reißverschluss werde ich einfach so einen kleinen Häkchenverschluss anbringen, damit dort nichts mehr absteht. Tja... jetzt bereu ich doch, die Mähne abgeschnitten zu haben, denn die würde das perfekt überdecken!!


Also - bis auf das Häkchen - fertig! 

Diesen Schnitt mag ich echt, und es wird bestimmt noch ein solches Kleid geben.

Und hier seht ihr, wie weit die anderen Mädels sind... 

Kommentare:

  1. Sieht ganz toll aus - was für eine Farbe :)

    AntwortenLöschen
  2. Genau. DIe Farbe ist der Hammer. Und die Form gefällt mir auch total gut. Und das mit dem Reißverschluß ist mir auch schon passiert. Hab ich dann genau wie Du planst mit nem Haken gelöst.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wirklich eine schöne Farbe. Sollte der Reißverschluss bis oben gehen? Das Häckchej hilft bestimmt. Oder ein Schal/Jäckchen. LG

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid gefällt mir gut, tolle Farbe und der Ausschnitt ist bestimmt sehr kleidsam. Bei mir ist der Reißverschluß auch nicht ganz so tipi topi. Zum Glück sind meine Haare noch lang.
    Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Kleid in einer super Farbe und das Häkchen wird das Kleid perfekt machen.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  6. So ein Häkchen gibt es doch auch oft bei Kaufkleidern. Wer weiß schon, das das ursprünglich nicht vorgesehen war. Der Schnitt gefällt mir gut.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön! Ich muss den Schnitt auch dringend nochmal nähen, das war letztes Jahr mein Lieblingskleid. Und was ich total verdrängt habe, aber grade bei dir nachgelesen hatte: Stimmt, der Ausschnitt war komisch, da hab ich auch etwas getrickst. Und die Häkchen-Lösung habe ich bei meinem aktuellen Sew-Along-Kleid auch eingeplant, da passt das nämlich auch nicht so ganz perfekt mit dem oberen Abschluss.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen