Mittwoch, 1. Mai 2013

MMM #four - Birnen-Kombi

Kürzlich, als ich den Rock anhatte, sagte Sohnemann (fast 3) zu mir: "Mama, schöne Birnenhose... nein... Birnenkleid...?"

Ein Rock ist das, mein Schätzchen! Und zwar mein erster selbstgenähter!



Genäht habe ich ihn schon letztes Jahr - nach diesem Ebook, das ich mir gekauft hatte, weil das einfache Schnittmuster ohne Reißverschluss auskommt.

Das T-Shirt ist meine zweite Joana (die erste ist so missraten, dass sie gerade mal als Nachtshirt taugt), und der Ausschnitt ist total krumm geworden, weshalb eine große Häkelblume (eigenes Design) die schlimmste Stelle verdecken musste.

Alles in allem mag ich aber diese noch sehr dilettantisch zusammengeschusterte Kombi - vor allem wegen dem netten Birnenstoff und der Applikation - und trage sie daher auch häufig.

Schnitte: Sommerrock von allerlieblichst und Joana von Farbenmix
Stoffe: von hier (Birnenstoff) und vom lokalen Stoffkeller


Was die anderen Mädels heute tragen, seht ihr hier!

Kommentare:

  1. Ich finde beides sehr schön und die Kombination miteinander traumhaft!

    Viele Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiui, Beides gefällt mir sehr gut! Der Birnenstoff ist der Hit!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Kombi sehr. Und der Joana sind die Fehlerchen von Ferne nicht anzusehen! Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  4. eien schöne Kombi trägst du.Misslungene Stücke haben wir alle schon einmal genäht,gut das du weitermachst,das nächste Shirt wird bestimmt perfekt
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbasr frühlinghaft ist Dein Outfit! Und wie schön, Du mit der Häkelblume einen schönen Akzent setzt. Der Birnenrock gefällt mir auch sehr gut, toller SToff. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. eine ganz tolle Kombi...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Keiner käme auf die Idee, dass die Häkelblume nicht geplant war! Feine Kombination!

    AntwortenLöschen
  8. ...und du siehst ganz bezaubernd darin aus! Die Häkelblume ist schick. Und schief und krumm schauts garnicht aus. Ist dir sehr gelungen!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen