Sonntag, 21. April 2013

Sew-Along #one -- Himmelfahrtskommando: Offensive!

So weit, so gut.



Mein Kleid gedeiht. Wobei ich zugeben muss, dass das Schlimmste erst vor mir liegt:

Ausschnitt einfassen (zitter), Ärmel einsetzen (fürcht), und Reißverschluss (kreisch!!).

Was ich aber jetzt bei einer Anprobe schon bemerkt habe: ich fürchte, der Ausschnitt steht ab. Also sowohl hinten als auch vorne - es klafft. Wisst ihr, was ich meine? Was kann man da machen? Irgendwelche Abnäher setzen? Aber wie?

So sollte es dann aussehen:



Seufz. Ich weiß schon, warum ich bis jetzt fast ausschließlich mit Jersey genäht habe...


Die Probleme und Erfolge der anderen Mitstreiterinnen seht ihr hier bei Mama macht Sachen!

1 Kommentar:

  1. Vorne könntest Du doch die Abnäher einfach etwas großzügiger nähen. Kommt der RV hinten in die Mittelnaht? Dann kannst Du auch dort den Stoff entsprechend anpassen. Am besten lässt Du Dir dabei von jemand beim Abstecken helfen.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen