Donnerstag, 11. April 2013

RUMS #five - Urlaubs-Strand-Röckchen

In einem Anfall von Größenwahn habe ich beschlossen, meine gesamte Urlaubsgarderobe selbst zu nähen (außer der Bademode). Wahrscheinlich deshalb, um meine ebenso wahnwitzigen Stoffeinkäufe zu rechtfertigen!

Und da es heute bei uns schon 15-18 Grad kriegen soll, kann ich das erste Urlaubskoffer-Teil, das Strandröckchen, schon mal ausführen. Mit dreiviertel-Leggings drunter geht das schon!



Wer hat es erkannt? Richtig - eine Masunje, allerdings nur der Rockteil!



Also... so wirklich stehen mir diese tulpenförmigen Rockschnitte nicht wirklich. Oder liegt es daran, dass der Interlock, den ich verwendet habe, einfach zu labberig ist und die Form nicht behält?



Als Strandrock wird er seine Funktion aber bestimmt erfüllen.


Schaut mal, was die anderen Mädels heute für sich gezaubert haben - hier bei RUMS!!


Schnitt: Masunje, nur den Rockteil des Kleides genäht und ca. 4 cm verlängert.
Stoffe: Interlock "Daisy" von Hamburger Liebe, gekauft bei tommy und lea, hellblauer und blauer Interlock aus dem Stoffkeller.





Kommentare:

  1. Wow ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nina, na, du bist aber auch schon in Sommerlaune,.....toll siehst du aus! Dann hoffen wir mal alle auf Wärme!!!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde der sieht echt klasse aus. Tolle Idee die ganze Urlaubskleider selbst zu nähen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. die farbe macht aber lust auf sommer und urlaub wirklich hübsch!!

    AntwortenLöschen
  5. ich finde der Rock sieht super aus und die Farbe toll, ein richtiges
    Sommerteilchen.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Sommerock! Du bist ja mutig mit 3/4 Leggings! ;-)
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Die Farb-Kombi gefällt mir richtig gut und ich finde du kannst das gut tragen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde den Rock toll! Das ganze Outfit ist gut zusammengestellt!!! Da kann ja jetzt der Sommer kommen!!!

    Liebste Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Ich find der Rock steht dir super, besonders mit den Schuhen!!

    ♥ Chrisse

    AntwortenLöschen
  10. Hm, die Tulpenform wäre wohl auch nicht meine Lieblingsform, aber es steht Dir und die Farben finde ich superklasse! Auf jedenfall ein toller Strandrock!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde deine Rock toll!
    Fast zu schade für den Strand!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. toller Rock, ich hab auch schon damit geliebäugelt, hab allerdings ebenfalls Respekt vor der Tulpenform, verstehe deine Bedenken dabei allerdings nicht. Sieht doch prima aus

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  13. Das Argument nehme ich seit einiger Zeit auch immer, vor mir selber, vor meinem Mann "doch ich brauch den Stoff, das wird doch ein T-Shirt, ein Rock, ein irgendwas". Herrlich, wie unbeschwert es sich so Stoff kaufen lässt... Ich habe auch nix bei deinen Bildern gedacht, außer "schöner Rock". Kannst du gut anziehen. LG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön geworden! Gefällt mir richtig gut. Ich finde schon, dass der Rock dir steht. :)
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Wie klasse, den finde ich auch so richtig super :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde Deinen Rock oberhammerspitzenmäßig!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  17. Ich musste gerade Lachen, denn dieselbe wahnwitzige Idee hatte ich auch. Allerdings habe ich noch bis September Zeit.
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  18. sehr hübsch.Dir steht der Rock sehr gut. Die Figur habe ich leider nicht dazu......
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Der Rock ist toll und dieses schöne leuchtende türkis...wunderbar.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen