Samstag, 20. April 2013

FOs der Woche (sieben)

Diese Woche hab ich noch was anderes zugeschnitten als Stoff - bzw. schneiden lassen - nämlich meine Haare: 25 cm sind ab!



Aber jetzt zu den fertiggestellten Objekten der Woche.

Genäht habe ich ein paar Sachen für Jungen - daher verlinke ich mich heute erstmals mit Made4Boys, wo es viele Anregungen gibt, wenn man Buben benähen oder anderweitig beschenken möchte.

Der Sohnemann braucht neue Unterwäsche, daher habe ich kurzerhand die vorhandene Wäsche als Muster genommen, und ohne Schnitt drauflos genäht. Mit dem Unterhemd bin ich zufrieden, aber die Unterhose... ich hab mir dann das Ebook John Jr. gekauft. Mal sehen, wie diese Hosen werden!



Außerdem war ich auf einer Baby-Party eingeladen. Der neue Erdenbürger hat eine Mützen-Shirt-Kombi bekommen - und beim Auspacken habe ich erfahren, dass der frischgebackene Papa total auf Affen steht! Die Stoffauswahl war Zufall, aber das hat mich sehr gefreut!



Als Model musste Fräulein Tochters Lieblingspuppe herhalten. Und hat der Krümel seine Sache nicht super gemacht?

Schnitt Shirt: Easy
Schnitt Mütze: Minutenmütze

Gehäkelt habe ich diese Woche:

- schon wieder eine Regenbogenmütze, diesmal mit farblichem Schwerpunkt lila.



- eine Häkelmütze für die liebe Freundin, nach selbsterdachtem Muster, das ich vielleicht irgendwann niederschreiben werde...







Und was habt ihr diese Woche produziert? Auf in eine neue kreative Woche!

Kommentare:

  1. Ich liebe diesen AffenStoff- total cool!
    Super Sachen hast du da!
    Und sowieso schön hier- ich bleib mal für länger!
    ;)
    LG von
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Bitte schreib doch die Anleitung für die Tegenbogenmütze nieder! :-) Die ist so schön!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, die Anleitung gibt's eh schon, hier http://de.dawanda.com/product/31670278-Anleitung-Regenbogenmuetze-E-Book :)
      LG, Nina

      Löschen