Samstag, 9. März 2013

FOs der Woche (eins).

Diese Woche habe ich, kreativtechnisch gesehen, gut geplant - mit einer To-Do-Liste, die ich, ganz gegen meine Gewohnheit, akribisch abgearbeitet habe.

Daher ist die UFO-Kiste (UnFinished Objects) geschrumpft und ich kann euch hier ein paar  FOs (Finished Objects) zeigen (im Uhrzeigersinn):

1. Geburtstagsshirt für Frau Tochter. (Der Regenbogenstoff macht einfach gute Laune!! Ich will auch so eins!!) Heute vor 10 Jahren wurde ich Mama. Unglaublich viel hab ich seither gelernt, und ich habe so eine vage Ahnung, dass man in diesem Job nie auslernt.

2. Slouchy Mütze aus meinen zwei absoluten Lieblingsgarnen von Drops Garnstudio: Alpaka und Delight.

3. Witziges Shirt für mich (weitere Fotos folgen).



Hier der Ausblick auf die nächsten Projekte:

Habe mir das Ebook Masunje gekauft, nachdem ich im www schon einige tolle Werke gesehen habe. Eigentlich ein sportives Kleidchen, allerdings werde ich den Rock und das Shirt getrennt nähen - und sicher ohne Kapuze. Das ist der Vorteil an diesem wandelbaren Schnitt, dass man ihn in vielen Varianten nähen kann.

Frau Tochter hat auch wieder genäht - die Mitgebsel -Säckchen für ihre Geburtstagsgäste. Ja, nur drei - eine Party im kleinen Rahmen, dafür dauerte sie fast 24 Stunden!

Eine stofftechnische Entdeckung habe ich gemacht, die mich möglicherweise in den finanziellen Ruin treiben wird: Die Stoffe von Art Gallery. Ein Traum. EIN TRAUM! Wunderschöne glatte Baumwollqualität, leuchtende Farben, alle aufeinander abgestimmt.
Auf Dawanda habe ich in den verschiedensten Shops immer wieder diese Stoffe gesehen, aber dann habe ich den Shop von Claudia entdeckt, die sie alle hat... und gleich ein kleines Vermögen investiert. Ob ich mich überhaupt traue, sie anzuschneiden? Auf jeden Fall werde ich für das Kleid, das mir vorschwebt, zuerst ein Probemodell nähen!



Auf geht's in die nächste kreative Woche!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen